Background Image

Tobias Weyers

Jung. Kreativ. Bodenständig.

Meine Oma hat die Liebe zur Küche in mir geweckt. Schon als Kind stand ich regelmäßig in meiner Heimatstadt Duisburg am Kochtopf und überlegte mir eigene Gerichte. Diese Leidenschaft führte mich direkt nach meiner Ausbildung in die Sterneküche. Auf Stationen in Köln, Essen-Kettwig und Mülheim an der Ruhr folgte im September 2018 die Berufung zum Küchenchef im Restaurant Hannappel.

Tobias Weyers

Meine Menüs gestalte ich als Gegenentwurf zur klassischen Küche. Jung, locker, frisch und qualitativ hochwertig – das sind meine Markenzeichen. Ich verwende beispielsweise leichte Essenzen und Vinaigretten anstatt traditioneller Saucen. Dafür erhalten wir viel Lob. Für mich ist die positive Resonanz unserer Gäste ein Ansporn: Ich möchte sie bei jedem Besuch aufs Neue mit meinen Kreationen begeistern.

signature

Tobias Weyers